Echte Demokratie Jetzt! - Forum
Was benutzt ihr zum Pasteurisieren und Konservieren? - Druckversion

+- Echte Demokratie Jetzt! - Forum (http://www.echte-demokratie-jetzt.de/forum)
+-- Forum: Off Topic - Platz für freie Diskussionen (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Platz für alles mögliche (/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Was benutzt ihr zum Pasteurisieren und Konservieren? (/showthread.php?tid=1628)



Was benutzt ihr zum Pasteurisieren und Konservieren? - Anna - 20.06.2020 06:00 PM

Hallo,

ich brauche die Meinung einer erfahrenen Hausfrau. Ich habe vor dieses Jahr sehr viel Vorräte für den Winter zu machen (wer weiß ob Corona wieder im Winter zuschlägt), aber habe es bis jetzt noch nie gemacht. Ich habe schon einige Rezepte gefunden, aber jetzt ihr liebe Hausfrauen, was benutzt ihr zum Pasteurisieren und Konservieren? Kann ich einen größeren Topf benutzen? Jeder Tipp ist willkommen

Danke


RE: Was benutzt ihr zum Pasteurisieren und Konservieren? - Diana - 21.06.2020 07:45 PM

Die beste Lösung ist meiner Meinung nach ein Einkochautomat, damit kann man alles Mögliche ganz einfach einkochen.
Ich habe mir vor einigen Jahren so ein Gerät gekauft und bin sehr zufrieden. Der Einkochautomat ist aus Edelstahl gefertigt und verfügt über einen praktischen Überhitzungsschutz, was mir sehr wichtig beim Kauf war.
Ich mache zum Beispiel sehr viel Kirschen oder Pflaumen Kompott, da wir diese Obstbäume im Garten haben. Im Winter wird der Obstkompott sehr gerne zum Nachtisch gegessen. Marmelade machen wir nicht so oft, aber dieses Jahr gab es bei uns eine Menge Erdbeeren, auch bei meinen Eltern, so dass wir auch ein paar Gläser Marmelade eingekocht haben.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen ein bisschen über den Einkochautomaten zu recherchieren.
LG