Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur EDJ Bewegung aus nem anderen Forum
09.07.2011, 07:34 AM
Beitrag: #1
Fragen zur EDJ Bewegung aus nem anderen Forum
Guten morgen in die Runde,

ich habe nicht so viel Zeit heute morgen um die Fragen zu beantworten und vielleicht beantworten wir sie ja im Konsens oder eben jeder für sich.

Hier der Auszug aus den thread
Zitat:Meine Fragen an den Threadersteller, die sogenannten "Empörten" und alle Erwerbslosen, die sich nicht nur über diese "Bewegung" amüsieren, sondern praktisch und solidarisch beteiligen wollen:

- Was stellt ihr euch konkret unter "echter Demokratie" vor, was unterscheidet diese von der jetzigen "Demokratie"?
- Was glaubt ihr könnt ihr als Erwerbslose® tun, um von dem Gefühl der "Empörung" zur "Zufriedenheit" zu gelangen, wie stellt ihr euch euren persönlichen Weg dahin vor?
- Wie geht ihr als Erwerbslose® persönlich mit der Machtlosigkeit, dem Verlust des gesellschaftlichen Status, der Desillusionierung, den Rückschlägen und Enttäuschungen in eurem Leben um?
- Kennt ihr von den sozialen Einschnitten betroffene Europäer persönlich und welche praktische Unterstützung bietet ihr diesen?
- Welche Möglichkeiten kennt ihr, an authentische Informationen zu gelangen, und wie entgeht ihr der neoliberalen Meinungsmache durch Presse und Rundfunk?
- Habt ihr das Buch "Indignez vous!" (dt. Titel: "Empört Euch!") von Stéphane Hessel gelesen? Oder das Pamphlet "L‘insurrection qui vient" (dt. Titel: "Der kommende Aufstand") des sog. Unsichtbaren Komitees?
- Kennt ihr die Bücher von Jean Ziegler (http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Ziegler), in denen das globale neoliberale Imperium durchleuchtet wird?
- Welche etablierten Strukturen nutzt ihr, um nicht nur virtuell im Web sondern praktisch für eure Interessen einzutreten, und mit welchem Erfolg?
- Wie kann eurer Meinung nach die leistungslose Elite und ihre zahlreichen Funktionäre in Wirtschaft, Politik und Verwaltung entmachtet werden, wie werden diese sich dagegen wehren?
- Was glaubt ihr folgt dann auf diese Entmachtung, welche organisatorischen Strukturen sollten beibehalten, was verworfen, was und wie reformiert werden?
- Wie kann unabhängig davon sichergestellt werden, dass allen Menschen, die sich nicht selbst helfen können, sozial, medizinisch und ökonomisch geholfen wird auf Basis des maximal möglichen Standards?

Im Web habe ich eine Presseerklärung der Volksversammlung Syntagma-Platz, Athen vom 3.7.2011 gefunden, die glaube ich sehr gut verdeutlicht, um was es nicht nur mir persönlich geht.
Die Suche im Web nach "presseerklärung griechischen volksversammlung" findet den gemeinten Text.

An einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert und nicht mehr bereit darauf zu warten, dass andere selbsterklärte "Macher" und tatsächliche Schwätzer mein Schicksal bestimmen,
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 05:37 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 05:42 PM von Schandmaul1987.)
Beitrag: #2
RE: Fragen zur EDJ Bewegung aus nem anderen Forum
Ich versuche mich mal:

-Echte Demokratie bedeutet (für mich, wie auch jegliche anderen Ausführungen):
ALLE dürfen wählen. Über ALLES. Man könnte es realisieren, indem jeder einen PC kriegt und jeden Tag "Entscheidungen" von Zuhause aus übers Internet/ E-Mail abstimmen könnte. Klingt nach verdammt viel Arbeit für jeden, aber das wäre ein besserer Ansatz, als die momentane repräsentative Demokratie/ "Demokratur", wo de facto über unseren Kopf hinwegentschieden wird.
Natürlich sollte nicht jeder Bürger für irgendeine regionale Sch*** befragt werden "müssen", aber dafür lassen sich auch noch Lösungen finden.
-bin (noch ^^) nicht erwerbslos
-s.o.
-nein, nicht persönlich.
-ich versuche mich nur noch übers Internet zu informieren; zwischendurch lese ich aber auch """seriöse"""" Printmedien.
Bei jeder Nachricht bin ich aber grundsätzlich kritisch.
-nein
-nein
-ich nehme teilweise an "Bürgerbegehren" teil
-ich hoffe, dass sich die Eltite dem Volk früher oder später friedlich beugen wird, auf Grund der überragenden Mehrheit. <--- Optimist ^^
-das ganze System muss neu gestaltet werden; man sollte vorerst ALLES in die Tonne kloppen, ums dann kritisch evtl wieder herauszuholen/ zu besprechen
-Es gibt jetzt schon Leute, die ein sog "Ehrenamt" bekleiden; in Deutschland sind es Millionen (!!).
Also mache ich mir in der Hinsicht keine Sorgen, dass bei einer Neugestaltung des Systems die "Schwachen" vergessen werden könnten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2011, 04:03 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 04:18 PM von MartinaBC.)
Beitrag: #3
Wenn alle über alles abstimmen , dann käme es wahrscheinlich zu einer Ausbremsung oder zur Stagnation von politischen Entscheidungen. Aber auch ich bin für mehr Volkentscheide.
Zum Thema Arbeitslosigkeit ( und in meinem Falle Zwangsverrentung wegen Gegenwehr gegen Maßnahmen der Jobcenter) etc. :

1. Ich fühle mich nicht machtlos, wenn auch enteignet und entrechtet. Aber ich nutze meine freie Zeit, um national und international für demokratische Veränderungen zu arbeiten, um hier vor Ort Betroffene Migranten, Zwangsverrentete, Arbeit Suchende etc. zu beraten und zu begleiten und zu motivieren. Ich übersetze ehrenamtlich, vor allem für die Demokratiebewegung hier, in Spanien, in Tunesien und in Marokko.

2. Verlust des "gesellschaftlichen Status" - na und? Unsere Gesellschaft ist krank, entsolidarisiert, manipuliert durch Medien, Presse und Politik, entmenschlicht, zur Lohnsklaverei degradiert und von Sozialmobbing durch Arbeitgeber, Behörden und Ministerien betroffen. Da bin ich fast froh, gewissermaßen außerhalb dieser Gesellschaft zu stehen und grenze mich selber auch bewusst von ihr ab. Und ich neige zu "zivilem Ungehorsam"...hehe: ich verstecke schonmal Flüchtlinge, bis ihr Asylantrag durch ist, ich helfe anderen Marginalisierten, ich fahre schwarz in Bussen, ich motiviere Arbeit Suchende zur Selbstversorgung in Gemeinschafts-Kleingärten und zum Tauschhandel, um den Profiteuren und dem Kapital das Wasser abzugraben. Ich zeige Betroffenen , wie sie sich gegen Willkür, Betrug und Rechtsbrüche der Jobcenter wehren können. etc.

3. Ich sehe sogar Hartz IV als Chance, als Chance, wegzugehen von Geldwirtschaft, und als Chance die so gewonnene Zeit zu nutzen.

4. Authentische Infos erhalte ich , indem ich Nachrichten im TV gucke und darauf achte, was NICHT gesagt wird..haha. Und ich spreche mit Menschen im In- und Ausland und vernetze mich. Dabei kommen mir meine Sprachenkenntnisse und meine Jahre in anderen Kulturen und Ländern zugute. Und das Internet, ein wunderbares Medium zum Vernetzen.

5. Zur Entmachtung der politischen und reichen Klasse: Da empfehle ich euch die Lektüre des Buches "Von der Diktatur" zur Demokratie" von Gene Sharp, das gewaltlose Wege zur Vertänderung und Entmachtung aufzeigt. Ich hab das Buch gerade deutschsprechenden Vertretern der Demokratiebewegung in Marokko gesandt :-).

6. An Strukturen hier vor Ort tun wir Folgendes: Beratung und Begleitung und Motivierung von Betroffenen (Arbeitslose und chronisch Kranke, Zwangsverrentete etc. ), Flyerverteilung in der Kieler Innenstadt und vor Jobcentern,Teilnahme an Streiks, Demos und Sitzblockaden, Kontakte zu unabhängiger Presse und Sendungen wie "WISO" etc.
28.02.2015, 02:31 PM
Beitrag: #4
Schon seit einiger Zeit bin ich frustriert in Sachen Erscheinungsbild von Echte Demokratie Jetzt in Deutschland. Ist mir zu hart, zu schwarz-weiss und erinnert mich zu sehr an eine anti-faschistische und sogar noch ein wenig an eine rechtsradikale Gestaltung. Und auch "Sapere aude" ist mir dann wieder zu intellektuell. Passt für mich also gar nicht und ich kann mich einfach nicht damit identifizieren.

You can try out our Testking ibm certification and latest oracle certification
25.07.2016, 10:17 AM
Beitrag: #5
away mizuno wave from juicy couture outlet us? vans schuhe sleep thomas sabo uk tomorrow oakley night gucci mens shoes I hollister clothing send philadelphia 76ers jerseys you toronto raptors jersey to. red bottom shoes "I air jordan also funny, soccer shoes I nike shoes feel prada outlet a polo ralph little the north face too, um, coach purses outlet online on roshe run the nike shoes demolition instyler ionic styler of the baggage, nike.se and ed hardy clothing slowly ray ban outlet pick asics gel up. michael kors outlet We ray bans still joke swarovski australia around montre homme a beats by dr dre sigh long champ on my omega watches high prada shoes school gucci belts for replica watches four tory burch years, detroit pistons after adidas superstar all, it iphone case is mcm handbags not swarovski jewelry the same. adidas.se That michael kors handbags night, polo outlet store usually to baseball jerseys a few northface good coco chanel youth, each adidas superstar got dolphins jerseys some new balance outlet dishes to nike roshe mention rolex a nike store bottle moncler mens jackets of bcbg max wine, fossil uhren drink stir ralph lauren factory store up cheap ray ban noises, titans jerseys and dre beats sometimes I became beats by dre everybody wedding dress talks rolex watches for sale about burberry outlet the tommy hilfiger characters, oakley sunglasses cheap as prada if michaelkors.com I'm oakley going jets jerseys to azcardinals jerseys the phoenix suns jersey United ugg boots clearance Nations, burberry handbags to the cheap coach purses moon. michael kors bags To supra footwear the popular mcm backpack outlet hot p90x drink tory burch shoes drank gucci handbags corn nike air max liquor, indiana pacers jersey and nike shoes outlet feeling some north face jackets of coach outlet online Loving, he burberry outlet online said:. chi hair "Although I am mac makeup going new balance canada to tiffany and co teach you lululemon australia what burberry the true religion jeans future wedding dresses may long champ ask moncler outlet online me, I michael kors will browns jerseys not ray ban occhiali forget ralph lauren outlet online my abercrombie fitch friends tiffany und co say coach outlet store in the future the north face we nike schuhe have oakley sunglasses to get packers jerseys married abercrombie kids Xiaowa, wholesale clothing ultimately, coach outlet to memphis grizzlies jersey literacy in woolrich jackets my indoor soccer shoes hands, air max I would swarovski online not christian louboutin live michael kors outlet online sale up swarovski to converse sneakers everyone's rayban baby. "everyone air max shoes says mcm backpack that, salomon schuhe of tommy hilfiger outlet stores course. coach outlet online Although lunette ray ban there mcm backpack outlet are oakley outlet youth, literate gucci to barbour outlet whirl michael kors hoe, uggs it minnesota timberwolves jersey still cheap oakley sunglasses has air huarache to juicy couture handbags be michael kors outlet online sale literate rolex watches future ray bans outlet baby, ugg boots not michael kors uk blind michael kors canada eye adidas online then whirl toms shoes outlet hoe. beats headphones Cooking giants jerseys in longchamp taschen the team michael kors outlet online Laidi, nike shoes also entered polo ralph lauren the room michael kors usa and touched her ralph lauren sit jimmy choo shoes down, hogan affectionate adidas online eyes looked uggs at nike shop me asics intentionally, celine bags said: "! Really timberland boots could timberland shoes not cheap nfl jerseys bear it," katespade everyone pandora schmuck would cheap oakley laugh watches canada at brooklyn nets jerseys her, michael kors outlet said chi flat iron she converse chucks saw north face outlet someone toms outlet online eating puma outlet the cheap oakley school hermes belt food, supra footwear Syria purses and handbags came ugg australia feelings ralph lauren of fear mcm backpack is swarovski jewelry to nike schoenen transfer coach outlet canada to timberland outlet the tommy hilfiger school nike huarache cook. huarache Laidi on plump tiffany and co legs splayed, nike roshe hands supporting the swarovski crystal waist, ray bans head oakley sunglasses outlet pendulum, north face backpacks shouted: sacramento kings jersey "Do jimmy choo outlet not think ghd that coach outlet online his colts jerseys aging ralph lauren mother rams jerseys would light heat jerseys a fire, nike air max I'll sing pandora it cheap true religion I louboutin know omega watches the michael jordan notation, giuseppe zanotti sneakers how oakley sunglasses can roshe run not ferragamo shoes go jordan retro to michael kors bags school cheap basketball shoes to san antonio spurs jerseys teach music softball bats '? hollister old stalks atlanta hawks jerseys "" I ralph lauren outlet online was burberry online shop thin, nike air max so come broncos jerseys to air jordan retro such michael kors a veneta nickname, "you pandora charms go abercrombie.com to saints jerseys school, I iphone 5s cases ask ray ban zonnebril for. I've burberry outlet got nike air max thea you ralph lauren outlet know, ralph lauren outlet as yoga pants long hollister online as there burberry sale is michael kors canada a spectrum michael kors of coach outlet online songs, ralph lauren polo half an vans shoes hour reloj call redskins jerseys it bills jerseys a burberry outlet store school michael kors singing "Then oakley vault pour chanel bags yourself nike shoes outlet a nike free 5.0 glass purses and handbags of wine, hollister kids I burberry outlet move burberry outlet online towards mont blanc a new balance moment, bcbg max azria said:"! toms shoes Aging houston rockets jerseys mother denver nuggets jerseys for christian louboutin shoes if knockoff handbags you do, dallas mavericks jerseys I then raiders jerseys respect milwaukee bucks jersey you thomas sabo 10 michael kors outlet cups! prada outlet . "Having a michael kors outlet online sale Yang gucci outlet Bo, ray ban wayfarer his baseball bats first drink timberland femme Old pandora canada Black ugg said:" oakley Huh? prom dresses Others m a c cosmetics wine, so longchamp handbags good nike air max to true religion outlet drink? chargers jerseys "Laidi bears jerseys face rayban is michael kors v?skor not burberry sale red, hogan outlet the coach bags wine meal, oblique nfl jerseys old lions jerseys black one:" What oakley sunglasses kind marc by marc jacobs of oakley frogskins dog texans jerseys urine, nike air max 90 so rare! nike mercurial vapor A longchamp outlet few nba jerseys guys, barbour factory long los angeles clippers jersey time utah jazz jersey before 49ers jerseys the next sip of ray ban sunglasses wine new orleans pelicans jersey neck, hollister clothing store fear lululemon canada is nike free run no woman with tory burch outlet your burberry outlet online wife. "Everyone oklahoma city thunder jersey laughed, ferragamo and beats headphones then levis jeans one ralph lauren outlet after nfl jerseys another abercrombie pouring converse shoes night, true religion jeans outlet playing jordans old hermes bags black louboutin shoes pot of water roshe run on the north face outlet my tommy hilfiger online bed, michael kors outlet online said:." Wash huarache it. nike air max "I cheap michael kors look chanel sunglasses at air jordan shoes him, said:"! orlando magic jersey Wow what glasses frames a tiffany and co strange north face stars, canada gooses outlet you toms.com come jordan release dates 2015 down to ray-ban sunglasses fetch puma online water new balance for oakley vault me? charlotte hornets jerseys "Old toms shoes Black yoga pants smiled, katespade lying bengals jerseys on nike outlet the seahawks jerseys thrown free running cigarette, lit one wedding dresses himself, patriots jerseys said:" Oh, converse outlet you're ravens jerseys Mr. lululemon Well. nike free 5.0 I falcons jerseys said: "What does chicago bulls jersey Mr. boots on sale President, coach factory outlet will hilfiger online shop know pandora bracelet how ralph lauren polos to teach me new york knicks the uggs on sale word fear polo ralph is all cleveland cavaliers forgotten nike air force how christian louboutin shoes to ralph lauren write, ray ban do not go coach outlet to louboutin shoes absurd!." replica watches Old straightener Black said:! north face "Word vans outlet how ralph lauren outlet could gucci uk you canada gooses forget polo ralph lauren outlet online it's tiffany and co australia like ugg learning nike air max to swim, uggaustralia.com cyclist, michael kors taschen so nike tn long lakers jerseys as, air max and to cowboys jerseys forget, oakley sunglasses outlet "I ralph lauren outlet looked valentino outlet at portland trail blazers jersey the top toms outlet of panthers jerseys the grass, hollisterco said gucci shoes outlet to ugg boots himself:".. Nike Shoes Mexico jaguars jerseys is burberry sale a chanel handbags Heixia boston celtics jersey soil is hermes a michael kors outlet online noun, michael kors outlet adjective and polo ralph lauren outlet even mcm bags a air max noun, kate spade handbags an adjective calvin klein underwear to michael kors purses a northface verb ray ban wayfarer even coach factory give gucci shoes a michael kors handbags ? zapatillas nike - ugg boots gotta rolex watch be oakley canada how uggaustralia.com to adidas superstar use it air max schoenen "old ray ban sunglasses outlet black oakley sungalsses outlet said:" vikings jerseys the salvatore ferragamo poor prada sunglasses do adidas canada not longchamp matter uggs outlet a handbags outlet lot babyliss pro to marc by marc jacobs say, glasses online the coach outlet store online world coach outlet store online knows abercrombie and fitch kids what coach factory a pandora noun buccaneers jerseys adjective pretty chiefs jerseys good, air max you coach outlet online can coach factory outlet teach, giuseppe shoes even nike roshe those nike.dk I washington wizards jersey did tiffany jewelry not lunette ray ban know that nike free 5.0 I new balance would kate spade outlet online be ray ban outlet considered gafas oakley on eagles jerseys a ugg boots primary the north face school bottega veneta here. tory burch , toms shoes the school toms shoes outlet also ray ban sonnenbrillen read burberry outlet quotations, abercrombie alas, reebok it steelers jerseys will tommy hilfiger outlet not ugg amount to air max 2015 anything! www.tommyhilfiger.nl "See golden state warriors jersey the insanity workout calendar

longchamp outlet
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegung 15M Tom Stelling 0 3.156 10.07.2011 02:06 PM
Letzter Beitrag: Tom Stelling

Gehe zu:

Kontakt | Echte Demokratie Jetzt! | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation