Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS !
22.08.2011, 09:11 PM
Beitrag: #1
Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS !
Hallo,

Es ist soweit, endlich geht es auch in Deutschland los. Der Alexanderplatz in Berlin ist von empörten besetzt worden, Zelte werden aufgebaut. Die Polizei will räumen die Leute weigern sich jedoch den Platz zu verlassen.

Mehr Informationen gibt es hier:

http://acampadaberlin.blogspot.com

Aktuelle Diskussionen auf:

http://acampadaberlin.piratenpad.de/alex2011

Laut Twitter und Facebooks sind bereits vollbesetzte Autos aus ganz Deutschland aus dem Weg nach Berlin, die Sache rollt. Bitte kommt möglichst bald und möglichst zahlreich. Den Parteien werden wir den Wahlkampf in Berlin ganz schön versauen !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 11:10 PM
Beitrag: #2
RE: Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS !
coole sache Smile

In unseren Herzen tragen wir eine neue Welt.
Jetzt, in diesem Augenblick, wächst diese Welt.
-Buenaventura Durruti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 06:14 PM
Beitrag: #3
RE: Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS !
Was ist von diesem Artikel zu halten?
http://www.britishnewsflash.org/berlindemokratie/

Kann hierzu jemand was sagen?
Wurde übernachtet?
Laut blog ja.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 12:35 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 01:24 AM von Schandmaul1987.)
Beitrag: #4
RE: Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS !
Also von Samstag auf Sonntag wurde übernachtet, mit ca 10 Zelten.

Sonntag wurde von der Polizei durchgesetzt, dass die Zelte nicht aufgebaut sein dürften. Also wurde von Sonntag auf Montag AUF den ABGEBAUTEN Zelten übernachtet.

Montag wurde von der Polizei durchgesetzt, dass die Zelte GANZ weg müssen; sowie BANNER/ beschriebene Planen/ ein Sonnenschirm etc bis auf ein Pavillon.
Der Pavillon wurde toleriert.
Ebenso wird toleriert, dass der Pavillon am Boden verankert ist.

Von Montag auf Dienstag haben wir also unterm Pavillon geschlafen ... die Polizei wollte aber durchsetzen, aktiv, dass nicht geschlafen wird.
Hat uns in aller Regelmäßigkeit auch geweckt gehabt; bis sie merkten, dass wir uns über diese lustig machten und trotzdem zum Teil einschliefen. ^^
dazu ein Video, als Beweis des Schlafverbots (ob Schlafen unter Ordnungswidrigkeit oder Straftat fällt, weiß ich nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=H2zxFdN--...mbedded#!)

Heute (Dienstag) wurde von der Polizei durchgesetzt, dass wir nicht mehr SITZEN dürfen.
Nun wurde es wieder gelockert, man darf AUSSERHALB des Pavillons sitzen.
Es dürfen auch keine Decken mehr ausgebreitet werden, weder IM Pavillon noch davor.
Desweiteren wurde heute durchgesetzt, dass wir nicht liegen dürfen, weder IM Pavillon noch davor.

Die jetzige "Nachtschicht" SITZT also AUSSERHALB des Pavillons.
Wenns regnet, wisst ihr bescheid.................


Bildet euch eure eigene Meinung darauf, Einsprüche liegen jedenfalls schon vor Gerichten.

P.S. manche würden es Folter/ Schikanierung/ Willkür/ Polizeigewalt/ Staatsgewalt nennen.... andere nennen das Demokratie.

Sapere Aude - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2011, 12:13 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 12:15 AM von Schandmaul1987.)
Beitrag: #5
RE: Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS !
So.-...

Freitag, 26.08.2011, 12:00 Uhr läuft die angemeldete Demo aus.
Einem Antrag auf Verlängerung wurde nicht stattgegeben, da man unsere Demo nicht als Demo einstuft, sondern als "Veranstaltung".
Da wir zu Anfang Zelte aufgebaut hatten, müssen nun 2.500 € gezahlt werden, vom Anmelder.

Ich habe die Schnauze voll.....



MUSS MAN SICH ERST WIE IN TUNESIEN GESCHEHEN SELBST VERBRENNEN, UM SICH GEHÖR ZU VERSCHAFFEN ?

Sapere Aude - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2011, 07:50 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 07:55 AM von mirco.)
Beitrag: #6
RE: Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS !
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ohne-c...41364.html

Schandmaul,
kannst Du etwas detaillierter Beschreiben was gerade in Berlin los ist.
Wie passt Deine Aussage hier zu dem Artikel den ich gerade poste?

Ich war schon beinah auf dem Weg zu Euch - wollt nur noch die Wohnung fertig renovieren,
damit die Frau mich in Ruhe gehen lassen wird.

Ansonsten sammele alle Kontakte für später.
Tel. Nr. mail add. usw. Alle Kontaktdaten die möglich sind.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2011, 11:38 AM
Beitrag: #7
RE: Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS !
Interessanter Artikel.

Zitat:Seit dem 20. August 2011 wird nun der Alexanderplatz in Berlin „besetzt“. Zumindest war dies die Idee, die wohl auch gefruchtet hätte, wenn eifrige deutsche Beamte nicht alles daran setzen würden, dieses Demokratieexperiment zu unterbinden.
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/...demokratie
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2011, 02:04 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 02:08 PM von Schandmaul1987.)
Beitrag: #8
RE: Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS !
(26.08.2011 07:50 AM)mirco schrieb:  http://www.tagesspiegel.de/berlin/ohne-c...41364.html

Schandmaul,
kannst Du etwas detaillierter Beschreiben was gerade in Berlin los ist.
Wie passt Deine Aussage hier zu dem Artikel den ich gerade poste?

Leider kann ich weiter nichts sagen; außer dass es nen guter Artikel ist. Schön, dass die Behördenwillkür aufgenommen wurde.
12 Uhr lief unsere Demo aus, momentan wird viel diskutiert; wie wo und wann wir weiter machen.

Auf alle Fälle ist heute 17 Uhr ein Zeltmarsch vom Brandenburger Tor geplant zum Alex. Mal schauen, wieviele kommen werden.

Sapere Aude - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2011, 03:14 PM
Beitrag: #9
RE: Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS !
Ich kann Deine Trauer und Ent-Täuschung aus den Worten lesen.

Schau - vielleicht war die Zeit für Deutschland noch nicht so weit.
Vielleicht habt Ihr auch unglaubliche Pionier Arbeit geleistet - ähnlich wie in Köln.
Vielleicht müssen wir so was doch zentral organisieren.
Es nützt uns nichts wenn motivierte, engagierte zu vielen Entbehrungen bereite Aktivisten sich in "kleinen" Aktionen verheizen.

Das demotiviert und lässt das gewachsene verderben.
Wie Du sagst: Ich habe die Schnauze voll.
Das habe ich auch - aber etwas ruhiger.

Tu uns den Gefallen und sammele Kontaktdaten.
Selbst wenn wir diese Runde verlieren sollten, heißt nicht das wir aus dem Spiel sind!


Es gilt Lehren aus der Niederlage zu ziehen um demnächst besser aufgestellt zu sein.

Mir kam zu Ohren das die Veranstaltung zwar genehmigt war, aber nicht das Zelten.
Wer nun mit Zelten nach Berlin kam hat sich in die Illegalität begeben.
Wenn dem so ist muss so was vorher klar artikuliert werden!

Versteh den letzten Absatz bitte nicht falsch. Ich frage ja hier ob dem so ist.
Ich weiß das die "Gegner" auch ständig die Gesetzte brechen oder zu Ihren Gunsten umschreiben können, doch WIR sollten uns an Recht, Ordnung und Gesetz halten.

WIR sind nicht wie DIE!
Ehrlichkeit gibt ne Menge Vertrauen.
Niemand von uns weiß so genau wo die Reise hingeht und da ist Vertrauen ein enormes Gut.

Ich hoffe sehr das Ihr vor Ort die richtigen Entscheidungen treffen werdet!!!
Viel Erfolg und Glück
wünscht
mirco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2011, 03:24 PM
Beitrag: #10
RE: Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS !
vllt demnächst garnichts mehr anmelden und einfach selbstorganisiert durchziehn? dann sind die sachen die gemacht werden auch schwerer zu kontrolieren und einzudemmen...

In unseren Herzen tragen wir eine neue Welt.
Jetzt, in diesem Augenblick, wächst diese Welt.
-Buenaventura Durruti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Marsch nach Berlin mirco 5 11.066 15.01.2015 11:04 AM
Letzter Beitrag: mirco

Gehe zu:


Kontakt | Echte Demokratie Jetzt! | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation