Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marsch nach Berlin
26.08.2011, 04:33 PM
Beitrag: #1
Marsch nach Berlin
In Anlehnung zum Marsch nach Brüssel 15.O. habe ich in Anbetracht der Geschehnisse in Berlin meine ersten Gedanken zum Thema 15.O. bedacht.

Mir wäre es viel lieber wenn wir nicht nach Brüssel in Belgien laufen sondern nach Berlin.
Warum?
Weil wir mit nem Marsch nach Brüssel max. belgische Presse ziehen.
Weil wir unterwegs nicht alle Menschen verstehen. (Sprachproblem)
das übrigens auch für die Teilnehmer gilt, denn ich kann kein spanisch oder französisch. Das mag sicher nicht für alle Teilnehmer gelten.

Ich rede mal kurz aus NRW Sicht.
Wenn wir nach Berlin gehen würden wir unterwegs auf viele Menschen treffen mit denen wir uns Unterhalten können und die ähnliche Probleme teilen. Sie könnten sich leichter anschließen als Menschen die man nicht versteht, auch wenn man deren Botschaft lesen kann.
Ich denke auch, dass seit Jahren Menschen in Ihren Wohnungen auf so etwas warten um raus zu gehen und mit zu laufen.
Es ist momentan "Sommer" und wir müssten nicht frieren.
Wenn die Bürger sehen das sich etwas bewegt, dann bewegen sie sich vielleicht eher.

Wenn man es nicht für den 15.O. organisiert bekommt, dann sollten wir ein anderes Datum nehmen um eine zentrale, dauerhafte, sichtbare Präsenz zu planen.

Es nützt niemandem etwas wenn motivierte Menschen sich in kleinen dezentralen Aktionen siehe Köln & Berlin aufreiben und anschließend erst mal geschafft sind.

Lg
mirco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 01:45 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2011 01:46 AM von Bulti79.)
Beitrag: #2
RE: Marsch nach Berlin
Grundsätzlich Mirco sehe ich, dass du mit deinen Ideen echt gewaltiges Potential hast und deine Idee durchaus Charme hat.

Wie könnte man die Massen erreichen, mit zu kommen? Ich bin nicht bei FB, habe von solchen Geschichten keine Ahnung. Sollte man Gewerkschaften mit ins Boot nehmen (von denen halte ich persönlich gar nichts) oder wie geht man sowas am besten an....

vllt. wäre ein kleines Brainstorming mal ganz gut, wenngleich ich auch gerne eine Fahrgemeinschaft nach Brüssel anbiete, denn ich will wohl hin, wenn sich vorher mit Berlin nicht doch noch etwas ergibt....

Fragen, Anmerkungen, Anregungen...

Attacke!

Gruss
Bulti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2011, 12:21 AM
Beitrag: #3
RE: Marsch nach Berlin
@Bultie79

Deine Ahnung gibt dir Recht, Gewerkschaften ist eine Idee, aber keine Gute. Wir haben doch ehr das Ziel Menschen mit ins Boot zu holen, keine Funktionäre.

Ein Marsch nach Berlin. Ich würde mich freuen. Der Alex ist aber echt hart, Ich hab schon ne Knochenhautentzündung. Der unangehmste Platz zum Urlaub machen aber der richtige um was zu bewegen.

René B.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2011, 02:44 PM
Beitrag: #4
RE: Marsch nach Berlin
Yo gewerkschaften mit ins boot zu holen bedeutet nicht funktionäre reinzuholen... zumindest wenn basisdemokratische gewerkschaften wie die FAU ins boot geholt werden... bei den gelben gewerkschaften würde das zweifelos nur scheisse bedeuten...

In unseren Herzen tragen wir eine neue Welt.
Jetzt, in diesem Augenblick, wächst diese Welt.
-Buenaventura Durruti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2015, 01:46 PM
Beitrag: #5
RE: Marsch nach Berlin
Ich rede mal kurz aus NRW Sicht.
Wenn wir nach Berlin gehen würden wir unterwegs auf viele Menschen treffen mit denen wir uns Unterhalten können und die ähnliche Probleme teilen. Sie könnten sich leichter anschließen als Menschen die man nicht versteht, auch wenn man deren Botschaft lesen kann.
Ich denke auch, dass seit Jahren Menschen in Ihren Wohnungen auf so etwas warten um raus zu gehen und mit zu laufen.
Es ist momentan "Sommer" und wir müssten nicht frieren.
Wenn die Bürger sehen das sich etwas bewegt, dann bewegen sie sich vielleicht eher.

Prep4sure.me VMware 2V0-621 Cisco 200-310 Answers 70-489 Pass4sure 1z0-804 Labs 200-355 Questions CBAP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2015, 11:04 AM
Beitrag: #6
RE: Marsch nach Berlin
Wo lebst du das Du jetzt Sommer hast?

Aber es kommt sicher ein nächster Sommer...

Liebe Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Berlin, Alexanderplatz wird gerade besetzt, ES GEHT LOS ! Nitmeare 11 20.957 26.09.2011 05:04 PM
Letzter Beitrag: poly

Gehe zu:


Kontakt | Echte Demokratie Jetzt! | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation