15.10. termine deutschland

_bitte beteiligen: 15. Oktober: Teilnehmerzahlen und Infos eintragen/lesen

_LIVE dabei weltweit -> livestreams + Berichterstattung/videos 15.10.

Termine zu Veranstaltungen in Deutschland/Schweiz/Österreich am 15.10.2011 „United for Global Change“ – und die Möglichkeit im öffentlichen pad auch selbst welche hinzuzufügen: Termine D / A / CH: http://titanpad.com/15odeutschland
(leider nur 16 Besucher gleichzeitig möglich, also bitte schauen, ggf. ändern und wieder raus)
– weitere Termine D: hier + hier (unter Text) + hier + attac dezentrale Aktionen
– oder auch zentrale Übersicht auf Facebook / aktuellste Infos evtl. auch auf der Facebook-Seite Echte Demokratie jetzt

Wo überall auf der Welt? | occupytogether.org – Übersicht bei meetup

twitter: Gründe für den 15.10. #reasons15ohier wunderbar visualisiert

avaaz-Aktion “Welt gegen Wall Street”- Solidarität mit den Protesten (über 550.000/11.10.)

Ursprünglich haben die spanischen „Empörten“ von Democracia Real Ya vor Monaten zum 15.10.2011 aufgerufen:

Was ist der Plan?: “Lasst uns Bewegungen aufbauen, in denen jeder normale Bürger eine Stimme hat. Lasst uns zusammen sitzen und reden und entscheiden, in welcher Welt wir leben wollen, und wie wir das erreichen.”
per twitter #reasons15ohier wunderbar visualisiert

Wer steckt dahinter? Who are you? “Wenn Dich jemand fragt, wer hinter diesem Aufruf steht, weißt du was du antworten kannst: “Ich” – Weil es das ist, was wir brauchen, Menschen, die sich die Welt selbst wieder zu eigen machen, ohne Parteien, Gewerkschaften oder Gruppen, die ihnen sagen, was sie tun sollen, die sich einfach versammeln und ihre kollektive Intelligenz nutzen und beginnen darüber nachzudenken, was mit diesem Planeten zu machen. Der 15. Oktober wird unter unserem Einfluss stehen. Er wird werden, was immer wir wollen.”

Worum geht es? Das Wichtigste in der Welt jetzt (Rede Naomi Klein) |Soziale Verbindung neu erfinden |

aus: „Umschwung“ (Aufruf von Democracia Real Ya/15M)
“Lieber Bürger,
es gibt ein offensichtliches Gefälle in dieser Welt.
Du kannst Dir wahrscheinlich gut vorstellen, wovon wir sprechen.
Wir haben über die ganzen letzten Jahre all die dafür notwendigen Schritte zugelassen – jeder einzelne von uns -, um das Gefälle noch größer zu machen.
Wir sind alle unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Ideen, verschiedenen Aktivitäten in unterschiedlichen Ländern, leben in unterschiedlichen Kulturen und haben verschiedene Meinungen und Interessen….“ -> weiter lesen


 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.